Almabtrieb 2022 in See

EINFACH TIERISCH

Wenn die Tiere im Herbst von der Alm, sozusagen vom Sommerurlaub ins Tal zurück kehren – heisst es bei uns „Der Summer isch fier“ und der Herbst wurde eingeläutet. Wenn das Vieh nach rund vier Monaten beim traditionellen Almabtrieb ins Dorf zurück kehrt, ist das jedes Mal ein Spektakel, das Gäste und Einheimische gemeinsam feiern. Zum Dank für die unfallfreie Zeit am Berg werden die Tiere bei der Heimkehr prächtig geschmückt mit Blumen, Kräutern, Glocken und Schellriemen.

Es war wieder ein sehr gemütliches und gelungenes Fest. Danke an die Jungbauern. Schön, dass es euch gibt. Ja und tatsächlich bin ich mit lieben Freunden aus Köln, aus Gäste wurde eine Freundschaft ziemlich lange am Fest gewesen. Aber jetzt zeige ich euch ein paar weitere Bilder.

big hug – eure Conchita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.